Heute war der erste Ausgabetermin  20.Februar.2010


Es war einfach schön, einigen Tieren mit Futterspenden helfen zu können.


Eine Frau, die mit den Futterspenden für ihre Katzen das Haus verließ, nahm meine Hand in ihre Hände und meinte: " Jetzt geht es mir schon besser!"


Es wäre einfach schön, wenn ich mit dieser Hilfsaktion noch viel mehr Tieren und somit ihren Besitzern helfen könnte!!

 

Ausgabetermin 06.März.2010


Heute machte uns der Schneesturm und Neuschnee zu schaffen. Menschen riefen an, daß sie nicht kommen können - auf Grund der Witterung.

Ich schlug einen Ausweichtermin vor.(Kommende Woche nach Terminabsprache)


Aber trotz schlechter Witterung fanden doch Tierbesitzer zu mir und ich  konnte Katzen und Hunden mit Futter  und einer Leine helfen.

 

Auch heute hat sich der Einsatz für NOT-HILFE-MEIN HAUSTIER wieder gelohnt!!

 

 

Ausgabetermin 03.April.2010


Schon um 8.45 Uhr konnte ich dem ersten Tierhalter mit Katzenfutter behilflich sein. Auch danach konnte ich  Hunden mit Ihrem Halter ein schönes Ostern bereiten, indem ich für einen reich gedeckten Tisch sorgen konnte.


Gerade heute kurz vor Ostern, war es wunderschön Menschen mit ihren Tieren eine Freude machen zu können.

 

 

 

Ausgabetermin  08.Mai.2010

 

 

Heute war für mich ein sehr schöner Ausgabetermin! Da nochmals 4 Menschen neu dazukamen, denen ich heute mit Katzen- sowie Hundefutter und einigen  Tierbedarfsartikel helfen konnte. Ein paar hatten sich telefonisch bzw. per Mail abgemeldet, da sie heute aus verschiedenen wichtigen Aspekten nicht kommen konnten.

 

Ein Ausweichtermin wurde vereinbart!!

 

 

Ausgabetermin 05.Juni.2010

 


Ich freue mich jedesmal , wenn wie heute,  Menschen sich trauen zu uns zu kommen.


Es tut mir oft weh und  tut mir in der Seele leid, die Schicksale zu erfahren, aber auf der anderen Seite ist es schön, dort wo Not ist, wenigstens etwas helfen zu können.

Heute scheint die Sonne und ich konnte wiederum Katzen, sowie Hunden und deren Herrchen & Frauchen ohne Futtersorge in WE lassen und  eine Zeit über die Runde helfen. Der nächste Ausgabetermin  wird kommen!!

 

 

Ausgabetermin 3.Juli 2010

 

 

Ich finde es sehr schön, das  sich doch immer wieder Menschen bei mir melden, wenn auch außerhalb der regulären Öffnungszeit und um Hilfe fragen.

 

Jedesmal helfe ich gerne und freue mich sehr, wenn ich ein paar meiner Schützlinge auch mal per Bild oder sogar  bei mir Zuhause sehen darf!!

 

 

Ausgabetermin 14. August 2010

 

Da ich am 7. August Urlaub machen wollte, war der Termin auf den 14. verschoben worden. Da ich aber trotzdem Zuhause war (krankheitshalber) - konnte ich am 7. doch ein paar Tierbesitzern  mit Futterspenden behilflich sein.

 

Aber auch heute war der Termin nicht umsonst, so konnte ich Hunde sowie Katzenbesitzer mit Spielzeug, Näpfen und natürlich Futter über den Restmonat helfen.

Dabei waren auch Welpen zu versorgen- die supersüß in diese Welt schauen, ohne zu wissen was noch auf sie zu kommt.

Die Besitzerin möchte sie in gute Hände abgeben, da sie nicht geplant waren!!!

Vielleicht mehr dazu demnächst auf Zuhause gesucht.

 

Ausgabetermin 4. September 2010

 

Mit neuem Banner, einer eigenen Not-Hilfe Klingel und vielen Spenden die abzugeben waren, fing der heutige Samstag an. Kurz vor 9 warteten bereits die Ersten, um heute wirklich mit mehr als vollen Tüten nach Hause zu ihren Lieblingen zu können. Und wieder kam eine neue Kundin dazu.

 

Es freut mich sehr , zu sehen dass die Menschen das Hilfsangebot  annehmen und meine Freude ist umso größer, sie glücklich ins Wochenende  gehen zu lassen mit der Gewißheit- ihre  Lieblinge müssen nicht hungern!!

 

 

Ausgabetermin 02.Oktober 2010

 

Heute war für mich ein toller Ausgabetag. Schon um 9.00 Uhr begann die Ausgabe, das erste Mal warteten schon mehrere meiner Kunden bereits vor der  Ausgabetür. Ich habe Einen nach dem Anderen, mit Hilfe meiner Kinder und meinem Mann, mit Futter, Zubehör und Leckerlies ausgestattet. Es hat riesig Spaß gemacht und ich kam sogar fast ins schwitzen ;-). Ich freue mich sehr, dass mein Hilfsprojekt nun so zahlreich in Anspruch genommen wird. Es ist toll, aber dadurch habe ich  nun eine große Sorge. Da sehr viele Katzenbesitzer unsere Kunden sind und trotz vieler toller Spenden, ist unser Katzennassfuttervorrat am Ende. Aber ich werde natürlich wieder versuchen, bis zum nächsten Ausgabetermin Spenden zu bekommen.

 

 

Ausgabetermin 06.November 2010

 

Am heutigen Ausgabetermin hatten wir unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Julia dabei. (Näheres unter Rubrik-ehrenamtliche Mitarbeiter). Ganz vielen Hunde- und Katzenbesitzer konnten wir am heutigen Tage wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es ist wie ein Geschenk - beschenken zu dürfen bzw. zu können. Natürlich freute mich auch der gelungene  Presseartikel vom 4.11.10( Wochenblatt)

Auch heute kamen wieder Tiere dazu, die wir nun auch unterstützen.

Und auch gehen Julia, meine Familie und ich, in das kommende WE mit der Gewißheit,dass wir gemeinsam viele hungrige Schnäuzchen mit den Spenden füllen konnten.

 

Ausgabetermin 11.Dezember 2010

 

Auf den heutigen Ausgabetermin habe ich mich sehr gefreut. Da wir ein paar tolle Spenden bekommen hatten und diese heute wieder weitergeben konnten. Unter anderem auch kleine Weihnachtsüberraschungen für Tier und Halter. Auch neue Kunden haben sich eingefunden. Es war so wunderschön, kurz vor Weihnachten , den Menschen ein kleines Lächeln wieder ins Gesicht zaubern zu können.

Eine Frau meinte: Durch mich hätte sie den Glauben an die Menschen  wiedergefunden!!

Ist das nicht wunderschön?! So macht die Not-Hilfe Spaß,  wieder voll dabei mein Mann,meine Kinder - leider mußte Julia arbeiten und war traurig heute nicht dabei sein zu können.

 



Ausgabetermin 8 Jan.´11

 

Im neuen Jahr begann heute die Ausgabe gleich kurz nach 9.00 Uhr . Schon einige Kunden standen bereits vor der Tür. Da wie für Viele der Monat Januar  mit Rechnungen und Sorgen einhergehen, konnte die Sorge um das Wohlergehen der geliebten Haustiere wenigsten von uns gemildert werden.

Etwas für mich sehr Wichtiges sind die persönlichen Gespräche zwischen mir und meinen Kunden.

Wie in einer großen Famile , wo man Verständnis und etwas Halt finden kann. Wo man sich unter gleichdenkenden und gleichfühlenden Menschen  unterhalten kann.

 

Aber natürlich  haben wir auch wieder Taschen, Körbe und Tüten gefüllt. Neue Kunden kamen hinzu, die wir auch beim ersten Mal herzlich willkommen geheißen haben.

 

Die Freude war bei mir riesengroß, als uns eine Kundin mit ihrer süßen Labradorhündin besucht hat.

Auch kam eine Tierfreundin und brachte Futterspenden für Hund und Katze  vorbei.

 

Nur ein Wehrmutstropfen bleibt- unser Futter- Vorrat ist erschöpft, zur nächsten Ausgabe brauchen wir wieder dringend  ganz liebe Spender, da unsere bisherigen Spender  bei aller Großzügigkeit nicht alles alleine schultern können.

 

Ausgabetermin 5 Feb. 2011

 


Die  Sonne hat gescheint und viele Lieblinge konnten sich über gefüllte Taschen und Körbe freuen. Es war schon fast familiär, auch das miteinander Reden war wieder schön. Auch haben wir kleine Geburtstagsgeschenke erhalten.

Heute mit  Hilfe einer sehr lieben Tierfreundin, unserer Ela. Die sich obwohl sie sehr angeschlagen war, mit uns  um  unsere Schützlinge und natürlich um ihr Herrchen und Frauchen gekümmert hat.

 

Sehr schön ist es, dass  wir 1 Jahr nach der Eröffnung nun doch sehr vielen Tieren und somit auch ihren Haltern helfen können.

 

Ich freue mich sehr, dass Not-Hilfe-Mein Haustier inzwischen doch ein Begriff für Viele geworden ist.

 

Hoffentlich auch für noch mehr Spendern ein Projekt wird, für das es sich lohnt, sich einzusetzen und zu helfen. Denn die Not ist nicht nur in armen Ländern, sondern oftmals direkt nebenan, dort sollte auch die Hilfe beginnen.

 

 

Ausgabetermin 5. März 2011

 

Heute hatten wir sogar 2 mal Hundebesuch- das freut mich immer sehr, meine Schützlinge hier vor Ort zu sehen und  ihnen ein paar Leckerlies zuzustecken ;-). Auch sonst war wieder viel los . Bereits am 8.45 Uhr waren die Ersten vor der Tür.

Und die Beutel, Tüten und Körbe konnten gefüllt mitgegeben werden.

 

 

 

Leider aber wieder dasselbe Problem wie immer--


                              unser Katzenfutter!!


Bitte nehmen Sie sich doch ein Herz und unterstützen Sie uns mit Katzennass- und Trockenfutter. Eine oder 2 Dosen - aus einem Angebot zu kaufen tut doch nicht weh- aber  wenn das mehrere Menschen tun, kommt doch etwas zusammen und hilft uns und unseren Schützlingen über einige Tage.

 

 

Ausgabetermin 2. April 2011

 

Heute hat auch das Wetter mitgemacht. Die Sonne schien, die Temperaturen waren im 2 stelligen Bereich und  somit war automatisch die Gute Laune vorprogrammiert.

Natürlich konnten wir alle wieder  in ein zufriedenes WE entlassen, mit Wissen das die Futternäpfe von Hund, Katze, Nagetieren und Vögeln wieder für eine Zeit gefüllt sein werden. Aber auch die heiß geliebten Leckerlies durften nicht fehlen!!

 

Ein paar hatten sich entschuldigt, da sie aus trifftigen Gründen leider nicht kommen konnten- es wird einen Ausweichtermin geben.

 

Alles in Allem war es für mich wieder ein toller Ausgabetag,

Dank unsere Spender, die dies Monat für Monat ermöglichen.

 

Ausgabetermin 7. Mai 2011

 

Ein schöner Ausgabetermin war es heute. Wir haben viele Tierbesitzer und natürlich ihre tollen Gefährten gut versorgt. Dabei waren Hunde, Katzen, Vögel, Hasen und sogar Fische!!!!

Mit vollen Taschen und einem glücklichen Lächeln konnten wir alle ins WE gehen lassen.

 


 Ausgabetermin 11.Juni 2011

 

Heute war das Wetter etwas regnerisch, trotzdem fanden sich wieder  Menschen bei uns ein, die dringend Futter und Zubehör für ihre Haustiere benötigten. Was mich immer wieder freut, sind die Fahrgemeinschaften, die untereinander zu uns organisiert werden. Auch hatten wir wieder Hundebesuch.

Durch den verschobenen Termin kamen heute ein paar nicht , die aus Unwissenheit (kein Internet) schon am 1. Samstag des Monats kamen.

Ich habe jetzt die Termine bis Dez. auch ausgedruckt und bei mir zur Abholung bereitgelegt.

Pfingsten kann nun kommen, denn die Näpfchen sind gefüllt. Für uns ein wunderschönes Gefühl!!

 

Ausgabetermin im Juli konnte nicht kommentiert werden-- Kein Internet / PC

Aber kurzum konnten wir Menschen wie Tiere wieder glücklich machen.

 

Ausgabetermin 6. August 2011

Leider war dieser Termin mit etwas Bauchkrummeln. Ich weiß nicht woran es lag, dass die Spenden für unsere Tierchen beinahe ganz ausblieben.

Es fehlte uns erstmalig nach 1 1/2 Jahren Not-Hilfe an Hundefutter und bis auf ein paar Spenden kam auch nichts Weiter rein.

Lag es daran , dass man vor lauter Urlaubsplanung einfach nicht mehr an  uns gedacht hatte, oder ging das ganze Haushaltsgeld in die Urlaubskasse? Ich weiß es nicht.

Unsere Menschen aber konnten heute für Ihre Tierchen trotzdem Futter mitnehmen, aber ich musste doch Sorge haben ob es überhaupt reicht - alle zu versorgen.

 

Meine Bitte - denkt auch in der Urlaubszeit an unsere Haustiere, sie haben auch da Hunger.

 

Ausgabetermin September 2011

 

diese Ausgabe war etwas schwierig, da ich am Fuß verletzt und somit etwas gehandicapt war. Aber trotzdem habe ich die Ausgabe gemacht. Durch die Hilfe meiner Familie war auch diese Ausgabe ein voller Erfolg!!

 

 

Ausgabetermin Oktober 2011

 

Taschen, Körbe und Rucksäcke  haben wir Dank unserer Spender

wieder füllen können. Auch Hundebesuch hatten wir wieder- dieser war erfreulich für uns, für den Hund (Leckerlis) und fürs Frauchen (Hundefutter). Inzwischen kommen unsere Kunden auch in Fahrgemeinschaften, was mich sehr freut.

 

 

Ausgabetermin 3. Dezember 2011

 

Snoopy darf auf seiner Pflegestelle bleiben und hat dort seinen Altersruhesitz gefunden. Ich freue mich sehr für ihn!!

 Es war so schön, wieder, auch in dieser Zeit - der Adventszeit- Menschen mit ihren Haustieren glücklich machen zu können, mit Futter und Tierbedarfsartikel und ein paar netten tiefgreifenden Gesprächen. Und wenn ich so Rückblicke in dieses Jahr 2011, es hat sich viel getan. Mein Projekt ist gewachsen und hat viel dazubekommen wie z.B. die Vermittlung von Tieren, Wohnungssuche für Mensch und Tier, Unterstützung bei Fragen........... und vieles mehr. Es ist für mich eine wunderschöne Entwicklung, die Not-Hilfe- Mein Haustier durchgemacht hat in der Zeit, seit sie entstanden ist. Wir haben unser eigenes Banner, und uns einen Platz erkämpft und einen Namen gemacht im Auftrag der " Tierliebe".

Es gab auch Rückschläge und Tränen, aber es ging immer stetig weiter. Ich ließ mich nicht unterkriegen!!

Somit sehe ich positiv in die Zukunft meines Hilfsprojekts und danke allen von ganzem Herzen , die mich darin bestärken und unterstützen!!!


 

 

 


 

 

 

 

 

Aktuelle Uhrzeit
Jahreskalender
minis-0429.gif von 123gif.de

Aktualisiert am 10.10.2017

In der Rubrik:

Aktionen/ Info Stände

herzen-0005.jpg von 123gif.de
Wichtig-  bitte reinschauen unter
Wichtig- bitte reinschauen unter

"" Sehr dringend benötigt ""

hund-0011.gif von 123gif.de

18.11.14 : Neuer Eintrag im Gästebuch

Besucherzahl

seit 20.02.2010