Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

 ÜBER  MICH :

 

Ich wurde am 23.06.1973 in Bad Buchau, der schönen Kurstadt, geboren.

Als Familienmanagerin mit 2 Kindern im Alter von 16 und 19Jahren, einem Mann einem großen Haus mit Garten und vielfältigen Ehrenämtern, könnte man meinen, dass nicht mehr viel Zeit übrig bleibt - aber

für meine Familie und für unsere Tiere(teilweise Notfälle auch durch Not-Hilfe -Mein Haustier zu uns gekommen) habe ich immer Zeit, sie gehören zu unserer Familie dazu und bekommen diese Zuwendung, die sie auch brauchen.

Den Gedanken, dieses Hilfsprojekt anzufangen, hatte ich bis Beginn schon lange im Kopf - also bereits  seit dem Jahr 2000 !!

 

 

Irgendwie hab ich mich doch immer gescheut , weil ich wußte , daß es nicht  einfach werden würde. Mal war dann die Zeit nicht da, manchmal der Platz .

 

Eine Krankheit hat mich dann für einige Zeit aus dem Alltag herausgezogen, als ich wieder gesund wurde, stand ich eines Morgens auf und  wußte heute mache ich den Anfang!!

Gesagt getan  und dann blieb ich dran......

 

Es gab viele Meinungen dazu von :

 

"Das kannst du nicht alleine auf die Beine stellen",

über    

 

" ob da überhaupt Bedarf ist?" ,

 

"spenden tut doch sowieso keiner  in der heutigen Zeit!"

 

"da verdienst ja nichts, hast nur Kosten, laß es lieber bleiben!"

 

Was mich am meisten ärgert sind Aussagen wie:

Die sollen die Viecher abgeben , dann haben sie auch mehr Geld!

 

Ohne dabei zu bedenken, das diese/s  Tier/e oft der einzigste Halt/Trost oftmals sogar der einzigste Lebensinhalt  ist/sind, den die Menschen in dieser schwierigen Lebenssituation dann noch haben!!

 

 

 

 

Ein Spruch , den ich bei meiner Arbeit immer im Herzen mittrage:

 

Solange manche Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,

 

müssen Tiere fühlen, dass manche Menschen nicht denken!

Meine tierischen Kunden, ihre Halter und ich, wissen nur zu gut -

dass Tiere genauso Hunger fühlen-

aber ebenso die Liebe, die wir ihnen jeden Tag entgegen  bringen!!

 

 

aber es kamen auch Aussagen wie:

  Du schaffst das!

oder 

 

diese Idee ist spitze, endlich macht das jemand !" 

 

 tolle Sache!"

 

Tja so sind Meinungen verschieden- erst die Zeit wird es bringen!!

 

Das was Ihr hier seht kam dabei heraus , ich hoffe es wird ein voller Erfolg!!

Und wir können vielen Tieren und somit auch den Besitzern etwas helfen!!

Aktuelle Uhrzeit
Jahreskalender
minis-0429.gif von 123gif.de

Aktualisiert am 24.07.2017

In der Rubrik:

wichtige Termine

herzen-0005.jpg von 123gif.de
Wichtig-  bitte reinschauen unter
Wichtig- bitte reinschauen unter

"" Sehr dringend benötigt ""

hund-0011.gif von 123gif.de

18.11.14 : Neuer Eintrag im Gästebuch

Besucherzahl

seit 20.02.2010