Hier gedenken wir den Tieren, die mit Not-Hilfe-Mein Haustier in irgendeiner Weise in Verbindung standen!

Ihre Besitzer mussten leider Abschied von ihren Lieblingen nehmen!!

Vielleicht hilft Einigen dabei der Wunsch/der Gedanke nach dem oft erwähnten Regenbogenland?!

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.

 

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen!

Und wenn du und dein besonderer Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres,
das so lange aus deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und ihr werdet nie wieder getrennt sein …

 

 

 

GUTE REISE INS REGENBOGENLAND
blume-0466.gif von 123gif.de

Leider erreichte mich eine sehr traurige Nachricht

Unsere liebe Mitstreiterin und Katzenmama,  mit der wir uns über die Rückkehr am 13 Februar 2014  der so lange vermissten Minka( lange 8 Monate) gefreut haben, musste sich nun total unerwartet wieder von Ihrem Liebling verabschieden, diesesmal leider für immer und ohne Hoffnung auf Wiederkehr. 

 

Vergangenen Freitag, 10. Oktober, wurde sie frühmorgens gefunden, totgefahren auf dem Weg, auf dem  sie ihr Frauchen so oft zur Arbeit  begleitet hat. Dieses Unglück ist wohl bei ihrem Nachspaziergang bzw. der Bestreifung ihres Reviers passiert.

 

Dir liebe Minka eine gute Reise ins Regenbogenland. Mir persönlich wirst Du ganz sicher in liebevoller Erinnerung bleiben. 

Und unserer lieben Mitstreiterin wünsche ich von Herzen ganz viel Kraft!! 

 

-- Wir  trauern mit einer sehr lieben Katzenmama um Ihren Liebling!!

 

Zwiebele war einer der Lieblinge, der unserer Spenderin viel Freude bereitet hat.

 

Ganz unerwartet bemerkte sie, dass es ihrem Liebling einfach nicht gut ging und fuhr zum Tierarzt.

Der Befund war ein Schock - einen großen Tumor hatte die Samtpfote lange unbemerkt in sich getragen.

Sich lange Zeit nichts anmerken lassen und gespielt, geschmust .....

 

Dieser Tumor hatte ein Weiterleben, ohne kommende Schmerzen und erhebliche körperlichen Beeinträchtigungen, aber leider nicht möglich gemacht.

Schweren Herzens mußte das Frauchen ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen .

Er durfte in seiner Heimat , im gewohnten Umfeld und in Begleitung seines Frauchens friedlich einschlafen- ohne Schmerz und Qual , wurde er sanft ins Regenbogenland begleitet.

 

Ich wünsche Zwiebele alles Gute im Regenbogenland und seiner Halterin viel Kraft, diesen Schmerz den jeder kennt der bereits loslassen musste, verarbeiten zu können.

Alles Gute Zwiebele im Regenbogenland
Alles Gute Zwiebele im Regenbogenland

-- Ich traure um Thomas, den Kater,der einfach zurückgelassen wurde. (mehr unter Zuhause gesucht) Ich hatte von Herzen gehofft, dass er doch nach dieser schweren Zeit in seinem Alter noch ein schöne

-- Wir trauern mit einer sehr tierlieben Unterstützerin unserer Not-Hilfe um Ihre eigene Samtpfote PAULA

Paula
Paula

 

 

Paula war  für ihr Alter mit 5 Jahren untypisch früh

an Niereninsuffizienz erkrankt.

Durch die liebevolle und aufopfernde Pflege ihrer Halterin

konnte sie trotz dieser Krankheit noch

2 schöne Monate ihr Katzenleben genießen.

Doch gestern am 10.3.2013  war die Zeit gekommen,

dass die kleine, zierliche und hübsche Paula

den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten ist. 

In ihrem Zuhause, auf dem Schoß ihres Frauchens 

gestreichelt und umsorgt, schlief sie friedlich ein . 

 

In Gedanken sind wir bei Ihr und

wünschen ihrem Frauchen viel , viel Kraft

 

 

 

 

 

 

Wir Trauern um MIMI

 

Leider ist Mimi (15 Jahre) ihrem Frauchen die vor kurzem verstarb jetzt gefolgt

Alles Gute im Regenbogenland hübsche Maus!!

 

 

Wir trauern um den kleinen Wellensittich,

der leider bevor wir in ihn in ein neues Zuhause vermitteln konnten,

über die Regenbogenbrücke gehen musste.

 

 

WIR TRAUERN UM:

 

JACKY

 

  unseren kleinen Schützling,


der heute leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

 

Wir werden es nie vergessen,

wie er bei den Ausgabeterminen

bei uns im Hof/oder im Auto saß.

 

Wir sind in Gedanken bei Herrchen und Frauchen,

die um ihn trauern

und wünschen ihnen von Herzen

sehr viel Kraft .

 

 

Wir trauern um :

 

die Katzendame  MAUSI

 

sie wurde von einem Auto tot gefahren und liegen gelassen!!!

 


Aktuelle Uhrzeit
Jahreskalender
minis-0429.gif von 123gif.de

Aktualisiert am 24.07.2017

In der Rubrik:

wichtige Termine

herzen-0005.jpg von 123gif.de
Wichtig-  bitte reinschauen unter
Wichtig- bitte reinschauen unter

"" Sehr dringend benötigt ""

hund-0011.gif von 123gif.de

18.11.14 : Neuer Eintrag im Gästebuch

Besucherzahl

seit 20.02.2010